Glasperlendreherin aus Leidenschaft

Hallo, mein Name ist Hildegard Verhufen, ich wohne am schönen Niederrhein, bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Ach, da gib es noch Frenci meine Katze, ab und zu trägt sie meine Ketten. Beim studieren meiner Webseite werdet ihr sie entdecken.

Meine erste Berührung mit dem Medium Glas hatte ich in meiner Ausbildung zur Chemielaborantin. Eine Prüfungsaufgabe bestand darin einen Gitterrührer aus Glas zu biegen. Schon damals hat es mich fasziniert, wie sich Glas formen lässt.

Ich habe mich selbst weitergebildet

Die nächste Berührung mit Glas kam viele, viele Jahre später, als ich einer Glasperlendreherin zusah… da war es um mich geschehen.

Ich habe einen Anfängerkurs besucht, etwas Geld in die Hand genommen und angefangen mit Glas zu spielen.

In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder Neues hinzugelernt. Durch Kurse die ich besucht habe.

Außerdem gibt es  einen Verein, der die Kunst des Glasperlendrehens pflegt und weiter entwickelt www.glasperlenspektrum.de  Dort bin ich Mitglied. Einmal jährlich treffen sich dort Glasperlenkünstler aus der ganzen Welt.

 

Du möchtest sehen, wie ich Glasperlen herstelle?
In diesem Video zeige ich es dir.